Sitemap
Einleitung
ToKen
Atari, Mac und andere Computer
Typografie und Gestaltung
Diverses
Nette Sachen zum Downloaden
Links
Siteinfo
Stichwortsuche
Interaction
Home Technisches -- oder: Wie entsteht TJ/home? Testen, testen, testen. Und Kilobytes zählen Stichwortsuche
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
   TJ/home (WornOutVersion)
 Siteinfo
 Technisches -- oder: Wie entsteht TJ/home?

9.6.4 Ein kleiner Blick in die Zukunft

 

 


Fast ein Jahr lang hat sich nichts auf der Webseite getan, bis das Update vom 25. November 2002 endlich fertig war. Gründe dafür gab es mehrere: Andere Sachen, die ich zu tun hatte, meine Faulheit -- aber auch meine Arbeitsweise, die ich bei den Basisarbeiten geschildert habe.

Das Programm UDO hat viele Vorteile, wenn eine Website so aufgebaut ist, wie das bei TJ/home der Fall ist.
Aber es hat eben auch Nachteile, und so langsam komme ich an den Punkt, an dem die Nachteile überwiegen. Es ist also gut möglich, dass dieses das letzte Update war, dass mit UDO entstanden ist.

Die Site mit UDO zu machen, ist sowieso ja eher »historisch gewachsen«: Anfangs fand ich es zugegebenerweise einfacher, in der UDO-Syntax zu schreiben als in HTML. Mittlerweile würde ich lieber direkt HTML und PHP coden. Das macht Spaß und fällt ganz leicht, so dass ich bei Coden ständig rufe:


(Wenn hier keine Sound-Kontrolle sicht- oder benutzbar ist, versuche den Direktlink:)

Horch nur! »Spaß für mich...«
(WAV-Datei, ca. 54 KByte)
 

Derzeit überlege ich also, wie es denn weitergehen wird... ohne UDO wird es meine Site auf jeden Fall nicht mehr in drei Versionen geben. Folglich werde ich mir ein Design überlegen, dass sowohl die leider veralteten Atari-Browser bedienen kann, als auch meine eigenen Ansprüche befriedigt.
(Und bevor jemand sagt: »Vergiss doch die dummen Atari-Browser« -- hey, eine Seite, die viel über Atari enthält, muss doch auch mit den entsprechenden Browsern zu lesen sein!)

Desweiteren steht fest, dass eine zukünftige Version keinesfalls aus statischem HTML-Code bestehen wird. Ich werde statt dessem auf Design-Templates, die per PHP und MySQL mit Inhalt gefüllt werden, setzen. Auf welche Weise ich das im Detail realisieren werde, ist allerdings noch völlig offen.

Was darauf hinweist, dass es bis zum nächsten Update wieder eine ganze Zeit dauern wird...
Lasst euch einfach überraschen.


[ Zum Seitenanfang ]
 

Home Technisches -- oder: Wie entsteht TJ/home? Testen, testen, testen. Und Kilobytes zählen Stichwortsuche
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
TJ/home Copyright © Tobias Jung