Sitemap
Einleitung
ToKen
Atari, Mac und andere Computer
Typografie und Gestaltung
Diverses
Nette Sachen zum Downloaden
Links
Siteinfo
Stichwortsuche
Interaction
Home Einleitung Schnelldurchlauf ToKen
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
   TJ/home (WornOutVersion)
 Einleitung

2.3 Newsflash

 

 


Hier findet Ihr die wichtigsten Neuigkeiten auf TJ/home mit einer kurzen Beschreibung. So könnt Ihr, wenn Ihr diese Site schon einmal besucht habt, schnell sehen, was sich geändert hat.

Im Gegensatz dazu liefert die Historie eine tabellarische Aufführung aller Änderungen (auch das Beheben von Fehlern wird dort genannt) mit superkurzer, stichwortartiger Beschreibung.

Also: Wenn Ihr erst vor kurzem auf dieser Site wart und sehen wollt, ob es was wichtiges Neues gibt, lest Ihr diesen Newsflash.
Ist Euer letzter Besuch schon etwas länger her oder seid Ihr selbst an den kleinsten Änderungen interessiert? Dann schaut lieber mal in die Historie.



Die wichtigsten Änderungen der letzten Zeit

Neu am 25. November 2002:

NEU: Das Forum

Im Forum zu TJ/home könnt Ihr eure Kommentare hinterlassen, Vorschläge machen oder einfach nur meckern...
Zum Forum


Neues Kapitel: GIF-Animationen

Meine kleinen GIF-Animationen: Stümperhaft gemacht und absolut sinnfrei. Eine echte Bandbreitenverschwendung! Aber vielleicht lustig.
GIF-Animationen


Neue Wallpaper mit Lara und dem Atari-Logo

Die »neue« Lara Croft sieht so cool aus, dass ich sie direkt in ein neues Wallpaper packen musste -- in bewährter, wenn auch nicht gerade logischer Tradition zusammen mit dem Atari-Logo: Wallpaper


Bildschirm-Pixelfonts für Mac und Windows

Wer viel programmiert bzw. Skripte äääh skriptet, braucht manchmal einen sehr kleinen Bildschirmfont, der trotzdem lesbar ist.
ProFont für den Mac leistet mir da seit einiger Zeit gute Dienste, aber weil ich manchmal auch am WindowsPC sitzen muss, habe ich etwas ähnliches gesucht ... und mit Hilfe auch gefunden.
Für euch gibt's diese Fonts jetzt auch zum downloaden: ProFont/Mac und Sheldon/Win.


Neues Kapitel: Das Pop-Biz

Da gibt es natürlich auch einiges, was mich nervt und worüber ich meckern muss.
Das Pop-Biz


Neues Kapitel: VPS

Nachdem ich mich schon über Videorecorder mit OSD aufgeregt, kommt nun die nächste Technik an die Reihe, die einem dem Spaß verderben kann:
VPS


Neues Kapitel: Download -- Atari-Kult

Noch ist die Sammlung recht spärlich, aber ein Anfang ist gemacht: Kleine Download-Artikel für Atarifans. »Kultig« eher auf eine spaßig bis trashige Weise.
Atarikult


Neues Kapitel: Vorschriften für Star-Webseiten

Was bisher nicht bekannt war: Offizielle Webseiten von Stars müssen ganz bestimmten Regeln folgen, die hier erstmal enthüllt werden.


Neues Kapitel: qed

Ein Kapitel über den schlichten, aber doch sehr hilfreichen Atari-Texteditor qed.


Neue Kapitel: POPmonitor, Cyclone

Mal eben ins Postfach gucken, ob neue neue Mails da sind, und Spam direkt auf dem Server löschen, ohne den Kram erst runterladen zu müssen: Auf dem Mac geht das sehr schön mit POPmonitor.
Ein anderes Programm hilft bei dem ständigen Ärger mit Umlauten, wenn es um den Textdatei-Austausch mit anderen Plattformen geht: Cyclone.


Neues Kapitel: MacAlly iKey

Meine neue Mac-Tastatur macht mich so glücklich, dass ich Euch davon erzählen muss.


Neues Kapitel: Igitt -- HTML-eMails!

HTML-eMails sind derart bescheuert und unsinnig, dass ich auch darüber meckern muss.

Neues Macgemecker: Updates via Internet

Systemsoftware für den Mac darf man nur über Internet beziehen, und das ärgert mich:
The Mac Ärgernis Nr.6


Galerie entfernt

Die alte Galerie ist rausgeflogen, die ehemaligen Bestandteile der Galerie sind aber teilweise noch vorhanden -- nur wurden sie auf andere Kapitel verteilt:


Neues Fake

Bei den absichtlich grauenhaft schlechten Fakes gibt's ein neues Bild.


Neue Mini-Kapitel

Es gibt jetzt zwei Kapitel, wie sie kürzer nicht sein könnten: Mein ultimativer Lebensratschlag und Wo steckt Korumbu?.


Neue Soundsamples

Über die Site verteilt, habe ich ein paar neue lustige kleine Soundsamples eingeflochten. Zu finden in der Warnung und den Kapiteln über Atari-Trash; Computerbesitzer, die Idioten sind; die grauenhaften HTML-eMails; das Pop-Biz; einen bestimmten Korkenzieher; meinen ultimativen Lebensratschlag und den kleinen Ausblick über die Zukunft dieser Site.


Votes entfernt

Die Votes haben eh noch nie jemanden so richtig interessiert, mich mittlerweile auch nicht mehr -- also weg damit. Wenistens die Endergebnisse sind weiterhin verfügbar: Votes: Endergebnisse
Irgendwann in der Zukunft wird es vermutlich ein ganz anderes Voting-System geben.


CSS in Classic-Version

Nachdem sich mehrere Leute beschwert haben, dass die Textzeilen in der Classic-Version der Site stets über die volle Breite des Browserfensters laufen (wobei ich immer noch nicht ganz verstehe, warum diese Leute nicht einfach ihr Browserfenster kleiner machen...), habe ich das jetzt geändert.
Und das aus »philosophischen Gründen« keine Lösung mit Tabellen-Layout in Frage kam, habe ich das mit Cascading Style Sheets (CSS) realisiert: Bei CSS-fähigen Browsern haben die Textzeilen jetzt eine vordefinierte Breite. Und bei Browsern mit vernünftigem CSS-Positioning bleibt die Navigationszeile jetzt auch beim Scrollen am oberen Fensterrand stehen. Bei anderen Browsern erscheint sie wie bisher am Seitenende.


Webterror-Seite entfernt

Diese absichtlich grauenhafte Seite hat lange genug meine Besucher terrorisiert: Weg damit!

Änderungen, die noch früher vorgenommen wurden, sind in der Historie einsehbar.


[ Zum Seitenanfang ]
 

Home Einleitung Schnelldurchlauf ToKen
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
TJ/home Copyright © Tobias Jung