Sitemap
Einleitung
ToKen
Atari, Mac und andere Computer
Typografie und Gestaltung
Diverses
Nette Sachen zum Downloaden
Links
Siteinfo
Stichwortsuche
Interaction
Home Diverses Erotisches Haarewaschen Der Pechstag
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
   TJ/home (WornOutVersion)
 Diverses

6.4 Kurzgeschichten und superkurze Geschichten

 

 


Früher, als ich noch keinen Computer hatte, hatte ich dafür Ideen.

Und da ich ja nie den Drang verspüren konnte, mich nun endlich vor den Rechner zu setzen, nahm ich mir damals sogar die Zeit, diese Ideen aufzuschreiben; und manchmal wurden Geschichten daraus.
Kurzgeschichten.
Und superkurze Geschichten.

Die natürlich fast nie jemand gelesen hat.
Das soll sich nun rapide ändern, denn bei dem schier unglaublichen Traffic auf meiner Site werden schon bald mindestens fünf Leute meine Geschichten kennen, und das sogar innerhalb von weniger als einem halben Jahr. ;-)



Bin ich Mr. Service oder was?
Die Geschichten sind zwar kurz, aber für den einen oder anderen vielleicht trotzdem zu lang zum Online-Lesen. Deshalb gibt es alle Geschichten (»Baumberg«, »Der Pechstag« und die »Sammlung superkurzer Geschichten«) komplett zum Runterladen als PDF-Datei für den Adobe Acrobat Reader, mit ZIP gepackt:
tjstories.zip, meine Geschichten als PDF-Datei, Größe des ZIP-Archivs: ca. 22 KByte.


Und, liebe Frau Rösen, eins möchte ich noch anmerken:
Ich habe im Deutschunterricht aufgepasst und weiß, dass kurze Geschichten nicht unbedingt »Kurzgeschichten« sein müssen; und dass nicht alle »Kurzgeschichten« auch unbedingt kurz sein müssen.
Ich nenne meine kurzen Geschichten nur der Einfachheit halber »Kurzgeschichten«. Aber den Unterschied habe ich begriffen.
Das hätten Sie nicht von mir gedacht, was?

Und noch eins:
Vielleicht habe ich im Erdkundeunterricht manchmal meinen Atlas nicht dabeigehabt. Dafür gehe ich jede Wette ein, dass ich aus rein privtem Interesse viel öfter im Atlas geblättert habe als mind. 95% meiner damaligen Mitschüler.
Ich kenne den Unterschied zwischen Mercators und Winkels Kartennetzentwürfen und habe heutzutage einen richtigen fetten Atlas, in dem sogar Schwarzkollm verzeichnet ist.
Und das alles nicht wegen, sondern trotz Ihres Unterrichts.


.. entschuldigt diesen kleinen Einwurf. Aber wenn man in der Vergangenheit kramt, um so schöne Fundstücke wie seine die alten Geschichten hervorzukramen, kommen unweigerlich auch Erinnerungen an die dunkleren Stunden hervor.

Und nach dieser kleinen Vergangenheitsbewältigung kann es nun auch losgehen.
Meine Geschichten zum Online-Lesen:

  • Der Pechstag
    Eine Geschichte über einen ganz schlimmen Pechstag.
     
  • Superkurze Geschichten
    Eine Sammlung von 13 ganz, ganz kurzen Geschichten.
     
  • Baumberg
    Eine Geschichte über eine neue Sintflut und eine moderne Arche Noah.
    (Meiner persönlichen Meinung nach meine beste!!)
     


... viel Spaß beim Lesen meiner Geschichten!


[ Zum Seitenanfang ]
 


Home Diverses Erotisches Haarewaschen Der Pechstag
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
TJ/home Copyright © Tobias Jung