Sitemap
Einleitung
ToKen
Atari, Mac und andere Computer
Typografie und Gestaltung
Diverses
Nette Sachen zum Downloaden
Links
Siteinfo
Stichwortsuche
Interaction
Home Kultiges für Atarianer und Atari-Freunde Siteinfo
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
   TJ/home (WornOutVersion)

8 Links

 

 


So langsam füllt sich meine Linkliste. Sicherlich werden im Laufe der Zeit aber weitere Links hinzugefügt...


Disclaimer

Geltendes Recht macht folgenden Standard-Disclaimer leider nötig:

Auf meinen Seiten sind Links zu anderen Internet-Seiten zu finden. Für alle diese Links gilt, dass ich keinen Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website inklusive aller Unterseiten.




Schwestersite

tobiasjung.net
www.tobiasjung.net
Meine etwas ernsthaftere Site. Zur Zeit mit Artikeln über SweetMail (einem relativ unbekannten eMail-Client für Apple Macintosh) und papyrus Office (einem Office-Programm für Atari, OS/2, Windows und in Kürze auch für den Mac).


Ein wichtiger Link

Against TCPA
www.againsttcpa.com
TCPA könnte die Computer- und Internetwelt nachhaltig verändern, und zwar höchstwahrscheinlich zum Nachteil der gemeinen Anwender. Auf dieser Seite erfahrt Ihr mehr darüber.


Atari-bezogene Seiten

Dirk Hagedorn
www.dirk-hagedorn.de
Der Programmautor von UDO, mit dessen Hilfe auch diese Homepage erstellt wurde. Außerdem gibt's als Freeware die Spiele der Play it again, GEM-Reihe und STupido, ein GEM-konformes Programm zum Erlernen des Zehnfingersystems.
 
UDO Open Source
udo-open-source.de
UDO ist jetzt Open Source wird. Und das ist die entsprechende Site.
 
Volker Janzen
www.voja.de
Tools für Atari und Windows; dazu Filmkritiken, denen ich größtenteils sogar zustimmen kann.
 
Dirk Haun
www.haun-online.de
Atarianer der programmierenden Zunft. Hier gibt's u.a. ICFS und etliche Module für Zeig's Mir.
 
Götz Hoffart
www.hoffart.de
Atari, Macintosh und Kebab in Karlsruhe.
 
Uwe Mindrup
www.mindrup.de
Auch ein alter Atarianer, der mir schon mal sehr geholfen hat: Wenn Ihr auch mal PDFs erzeugen wollt und habt Probleme damit, so kann Euch U. Mindrup bzw. UMi-Soft sicher weiterhelfen.
 
Atari-World-Forum
f6.parsimony.net/forum6332/
Eine gute Anlaufstelle für alle Atarianer.
 
Harald Becker
www.netcologne.de/~nc-beckerha3/
Hier findet man BoxKite, eine vorzügliche Dateiauswahlbox; sowie JAnE, einen vermutlich sehr guten Texteditor. »Vermutlich« deshalb, weil er bei mir unter MagiCMac leider nicht läuft. ;-)
 
Gerhard Stoll
home.ewr-online.de/~gstoll/
Ein weiterer Texteditor für Atari: 7up. Außerdem ein Archiv von Artikeln diverser Atari-Magazine und mehr.
 
PAC - Pro Atari Computerclub
www.pac-club.de
Club-Website verbliebener Atarianer.
 

Macintosh-Seiten

factorynews
www.factorynews.de
Die andere Newsseite: Neuigkeiten, Infos und Klatsch aus diversen Themengebieten, aber eben auch viel über den Mac. Heimat der LynX-Files, der wohl umfangreichsten Sammlung an Cheats und Reviews für Ataris geniale Handheld-Konsole.
 
iCab
www.icab.de
Kleiner, aber sehr guter Browser für Macintosh. Derzeit noch im Preview-Status.
 
Lemkesoft
www.lemkesoft.de
Was wäre ich bzw. meine Website ohne die Mac-Shareware GraphicConverter? Dieses Programm gehört auf jeden Mac!
 
SweetMail
www2.ttcn.ne.jp/~sweet/mail/
Der eMail-Client meiner Wahl. Klein, aber mit einigen netten Features. Besonders die »Fernabfrage«, mit der man schon vor dem Abholen der Mails sehen kann, was so auf dem Server liegt, hat's mir angetan.
 
Marius' REALbasic page
www.wasamoebel.de/mariusrb/
Hier gibt's u.a. HTMLCreator, einen kleinen, freien HTML-Editor, der aber Umlaute schon beim Tippen (aber auch nachträglich) in HTML-Entities umwandeln kann.
 
BareBones Software
www.barebones.com
BBEdit, in der Lite-Version wohl der beste Freeware-Editor für den Mac, in der Vollversion möglicherweise der beste (aber auch recht teure) Mac-Editor für HTML, PHP, Perl usw.
Außerdem gibt es hier noch Mailsmith, einen äußerst leistungsfähigen eMail-Client.
 

Nützliches zum Webdesign, Computer, Internet

selfHTML
www.teamone.de/selfhtml/
Wer kennt diesen Text nicht? Jeder, der eigene HTML-Seiten sollte ihn auf jeden Fall kennen. Diese umfangreiche HTML-Dokumentation von Stefan Münz eignet sich für Einsteiger genauso wie für Fortgeschrittene.
 
Dr. Web
www.ideenreich.com
Der Doktor für's Webdesign kann mit vielen Tipps, Hilfen und Diagnosen kranker Websites aufwarten. In der Bewertung manchmal etwas streng und auch inkonsequent, aber auf jeden Fall eine wertvolle Hilfe.
 
Fontasy
www.fontasy.de
Viele Fonts zum freien Download. Neben dem üblichen Müll findet man hier auch schon mal richtig gute Sachen!
 
Heise online
www.heise.de
Der Verlag der Zeitschriften c't und iX ist eine gute tägliche Anlaufstelle für aktuelle News aus der Computerwelt.
 
HTML Editor Phase 5
www.meybohm.de/htmledit/index.html
Hallo, Programmierer der Mac- und Atari-Szene! Wollt Ihr mal wissen, wie ein richtig guter, codebasierter Freeware-HTML-Editor aussehen kann? Dann setzt euch mal an den PC eines Freundes, saugt euch dieses Programm, staunt und schreibt einen ebenso guten HTML-Editor für euer System! Und wenn ihr das erledigt habt, schreibt mir schnell 'ne Mail: Ich bin der erste, der sich dieses Programm besorgt...
Hallo Windows-User! Wollt Ihr einen richtig guten, codebasierten Freeware-HTML-Editor? Dann nix wie auf zu dieser Site!
 
Florian Krismers Website
www.php-abc.com
Ein paar kleine, nützliche PHP-Skripte zum freien Download. So basiert das Gästebuch dieser Site auf einem von Florians Skripten.
Außerdem hilfreiche Texte für PHP-Einsteiger.
 
PHP Welt
phpwelt.de
Jede Menge PHP-Skripte für nahezu alle denkbaren Anwendungsgebiete.
 
Proxy2
www.proxy2.de
Noch eine gute Quelle für PHP- und Perl-Skripte.
 
Dynamic Webpages
www.dynamic-webpages.de
... und noch eine PHP-Seite mit umfangreichen Skript-Archiv.
 
phpMyAdmin
phpwizard.net/projects/phpMyAdmin/
PHP-basierte Administration von MySQL-Datenbanken: Datenbanken einfach per Mausklick im Browser administrieren. Für mich mittlerweile unverzichtbar gewordenes Tool.
 
kaipahl.de
www.kaipahl.de
Warum HTML-Mails böse sind. Cross-Browser-Publishing (übrigens auch ein anschauliches Beispiel, wie man Webseiten ohne <table>-Tags, sondern nur mit CSS layoutet). Und mehr nützliche Infos.
 
Argumente gegen Word-doc
www.subotnik.net/misc/doc.html
Warum ist Word-DOC kein Austauschformat?
 
CaupoShop
www.caupo.de
Ein kompletter Online-Shop auf der Basis von PHP-Skripten. Wer was von PHP versteht, kann ihn an die individuellen Bedürfnisse anpassen. Gratis Download, für den Eigengebrauch ebenfalls gratis. Nur wer (zB. als Webdesigner) für andere einen Caupo-Shop bastelt, muss eine (vergleichsweise) geringe Lizenzgebühr zahlen.
 
Phorum
www.phorum.org
Kostenloses Forum auf PHP-/MySQL-Basis. Optisch gibt es sicherlich besseres, aber Phorum besticht durch die übersichtliche Navigation, umfangreiche Administrationsmöglichkeiten und eine ausgereifte Suchen-Funktion.
 
phpBB
www.phpbb.com oder auch
www.phpbb.de
Kostenloses BulletinBoard (manche würden es auch Forum nennen, was allerdings nicht so ganz richtig ist) auf PHP-/MySQL-Basis. Sehr umfangreich, sehr administrierbar, sehr leistungsfähig.
 
Richtiges Zitieren
www.got.to/quote und
www.learn.to/quote
Die Texte beziehen sich zwar auf das Zitieren im Usenet, aber ich wäre froh, wenn diese Regeln auch in eMails berücksichtigt würden.
So schwer ist's gar nicht, aber es freut auch den Empfänger deiner Mails, also auf jeden Fall mal reinlesen!
 

Sonstiges

Paff-InfoTec
www.paff-infotec.de
Mein Webspace-Provider -- unbürokratisch, professionell, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ist mir lieber als gewisse Billig-Provider, die vor allem durch Ausfälle oder schweineteure Hotlines glänzen.
 
Robert Strötgen
www.stroetgen.de
Ein alter Kumpel. Vermutlich kann ich ihn erpressen, wenn ich drohe, auf meiner Site alles zu veröffentlichen, was ich über Backsteine, Bauwagen, Hämmer und Speiskübel weiß. Aber ooops, damit würde ich mir selbst nur in die Scheiße reiten. Also lasse ich es lieber... ;-)
 
Rainer Frädrich
www.raifra.de
PDF-Dateien über Typographie, Tee und Fotografie, dazu einige sehr schöne Fotos.
 
Fear Of Dolls - Edward Gorey
www.fearofdolls.com/gorey.html
Eine Seite über den faszinierenden Autor/Illustrator Edward Gorey. Unbedingt die »Uncommon Gorey Gallery« besuchen!
 
Sin City-Guide
www.pitt.edu/~wichter/books.html
Ein Führer durch SIN CITY aus den phantastischen Comics von Frank Miller.
 
WEIBER
www.famousbabes.com
Famous Babes -- der Name ist Programm.
 
Alyssa Milano
www.alyssa.com
Die offizielle Website der wunderhübschen Schauspielerin, u.a. mit vielen netten Bildern zum kostenlosen Download.
 
Spanische Models
www.terra.es/modelos/chicas/
Spanisch, erotisch, gut.
Keine Nacktbilder, aber sehr schöne Fotos von sehr schönen Models.
 
Homunculus
www.homunculus.com
Viele gute Celebs-Bilder mit teilweise bissigen, aber meistens treffenden Kommentaren.
 
The hunger site
www.thehungersite.com
Der Klick zur guten Tat: Ein Mausklick spendiert eine Tasse Reis für ein Kind in der dritten Welt.
 
Snood
snood.com/
Snood ist ein schönes kleines Puzzlespiel für Apple Macintosh-Computer. Läuft auch auf älteren Rechnern. Die Icons in der Cool-/Nicht cool-Liste habe ich aus Snood geklaut.
Hier folgt die Kurzbeschreibung aus der englischen Anleitung zu Snood, ins Deutsche übersetzt mit der Demo des Sharewareprogramms GEMTrade:
 
Snood gibt ein puzzel spiel wodurch emphasizes dachte einigermaßen than reflexes. Dein goal gibt an ablösen the Snoods aus the playfield per launching andere Snoods herauf at ihnen. Dir kann mach dies hinein beides wegen: (1) Transporting Snoods - paarung herauf drei bzw mehr Snoods von the gleich art laßt ihnen an transport weg, und (2) Dropping Snoods - ob danach ein Snood transport einige Snoods bist kEIN langer zusammhängende an the obere von the playfield, they seien drop an sicherheit. Snood Hat kEIN mal limits, laßt dir an abspielen at dein eigen pace, gibt non-heftige und non-confrontational, und hat ein abart von schwierigkeit levels, including eins denn kinder.
 
This text was translated with a demo version of GEMTrade 2.1
 

... womit die Qualität von Shareware-Übersetzungprogrammen bewiesen wäre ;-) ...
 


[ Zum Seitenanfang ]
 

Home Kultiges für Atarianer und Atari-Freunde Siteinfo
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
TJ/home Copyright © Tobias Jung