Sitemap
Einleitung
ToKen
Atari, Mac und andere Computer
Typografie und Gestaltung
Diverses
Nette Sachen zum Downloaden
Links
Siteinfo
Stichwortsuche
Interaction
Home Siteinfo Darstellungstips Über den Autor
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
   TJ/home (WornOutVersion)
 Siteinfo

9.3 Historie

 

 


Änderungen auf TJ/home

silent update:
Normalerweise werden Änderungen auf dieser Site dokumentiert, sobald sie installiert wurden; und zwar an drei Stellen: Auf der Startseite der jew. Layout-Version, im Newsflash und hier in der Historie.
Nicht so beim silent update: Hier lade ich einfach ein paar geänderte Dateien hoch und mache nichts sonst. Diese Änderungen werden erst beim nächsten »non-silent update« dokumentiert, und zwar hier in der Historie.
 


25. November 2002

  • Es gibt jetzt ein Forum zu TJ/home.
     
  • Neue Lara, neues Wallpaper: Lara Croft mitsamt Atari-Logo gibt es nun in einem neuen Wallpaper.
     
  • Kleine, trotzdem gut lesbare Pixel-Bildschirmfonts, ideal zum programmieren, gibt es hier jetzt auch für Mac und Windows:
    ProFont/Mac und Sheldon/Win.
     
  • Ein neues Kapitel im Downloadbereich: Kultiges für Atari-Fans -- im Moment gibt's da nur kleine, kultige Spiele und die Samples aus Atari legendärer Talking Clock.
    Irgendwann sicher aber auch mehr.
     
  • Neues Kapitel bei den ToKEN: Das Pop-Biz.
     
  • GIF-Animationen: Stümperhaft gemacht, völlig sinnfrei aber vielleicht gerade deswegen lustig.
     
  • Neues Kapitel im Webdesign-Kapitel: Die Vorschriften für offizielle Star-Seiten.
     
  • Kleine Softwaretests: Der Atari-Texteditor qed sowie die Mac-Programme POPmonitor und Cyclone.
     
  • Und auch noch ein Hardware-Bericht: MacAlly iKey, eine Tastatur für USB-Macs.
     
  • Neues Gemecker über HTML-eMails.
     
  • Neues Gemecker über Macs: Warum darf man Updates nur übers Internet beziehen, aber nicht mehr per Zeitschriften-CD?
     
  • Ich mecker bei Videorecordern nicht nur über OSD, sondern auch über VPS.
     
  • Ein neues Bild bei den Bad Fakes.
     
  • Die alte Galerie wurde aufgelöst, die ehemaligen Bestandteile sind rausgeflogen oder wurden auf andere Kapitel verteilt.
     
  • Zwei neue mini-klitzeklein-winzig-Kapitel: Mein ultimativer Lebensratschlag und Wo steckt Korumbu?.
     
  • Vermutlich ist dies die letzte Version meiner Site, die mit UDO entsteht. Mehr darüber beim Ausblick.
     
  • Ein paar neue Soundsamples quer über die Site verteilt.
     
  • Die Votes sind rausgeflogen.
     
  • Layout der Classic-Version per CSS geändert: Vordefinierte Zeilenbreite, Navigationsmenü bleibt am oberen Browser-Fensterrans stehen.
     
  • Die Webterror-Seite ist rausgeflogen.
     
  • Links überarbeitet.
     
  • Kleinere Textänderungen hier und da.
     

Sommer 2002 -- ([s. oben] silent update)

  • Hintergrundbild der TechFrame-Version geändert.
     

Anfang 2002 -- ([s. oben] silent update)

  • Für Singel-TOS-User wurde ein neues Programm in der Downloadsektion hinzugefügt: SENF.
     
  • Neue Atari-ZIP-Versionen -- auch in der Downloadsektion.
     
  • Ich bin ziemlich sicher, dass da noch was war. Aber irgendwie lässt mich mein Gedächtnis im Stich ... ;-)
     

30. November 2001

  • Neues Kapitel: Kurzgeschichten
  • Da Kapitel mit den empfehlenswerten Programmen ist zwei kurzen Übersichts-Listen gewichen: 1. gute Atari-Programme, 2. gute Mac-Programme.
  • Neue GEM-Skripte von Gerhard Stoll: GEM-Skript-Download
  • Layout-Änderungen: Der Text in der WornOut- und der TechFram-Version wird mit festen Zeilenbreiten formatiert. Die Textlinks zu den Hauptkapiteln sind in der Classic-Version jetzt unten (und nicht oben) auf der Seite, genauso in der WornOut-Version (wo sie vorher noch gar nicht waren). CSS überarbeitet (natürlich!). Newsteaser auf der Startseite geändert. New-Grafik geändert. Update-Grafik hinzugefügt. Diese Grafiken erscheinen jetzt auch in den neuen/geänderten Kapiteln selbst.
  • Das Kapitel »Die Comedy-Welle« wurde entfernt bzw. durch einen Platzhalter ersetzt: no more Comedy-Welle.
  • Update der Cool-/Nicht cool-Liste.
  • Text auf der Startseite der Layout-Versionen geändert.
  • Mal wieder: Rechtschreib- und Tippfehler behoben. Andere dringelassen oder neu reingebracht. ;-)

12. Juni 2001 -- ([s. oben] silent update)

  • Layout des Gästebuchs komplett geändert:
    Entspricht optisch nun weitgehend der Tamara-Sektion.
  • Hintergrundmuster der TechFrame-Version geändert: Aufgehellt, Kontrast verringert. Texte sollten dadurch nun besser lesbar sein. Leider wirkt der Hintergrund aber nun noch weniger als vorher wie gebürsteter Stahl. Irgendwann muss ich mir da wohl etwas komplett neues einfallen lassen...

31. Mai 2001


25. Mai 2001 -- ([s. oben] silent update)


26. April 2001

  • Redesign der absoluten Startseite.
  • Wird so langsam zu meinem Lieblingsspiel: CSS-Datei überarbeitet.

12. März 2001 -- ([s. oben] silent update)

  • In der Tamara-Sektion könnt Ihr euch jetzt auch mit eurer eigenen Meinung eintragen.

6. März 2001 -- ([s. oben] silent update)

  • Damit ich nun auch schnell mal eben über tagesaktuelle Geschehnisse ablästern kann, gibt es jetzt (unabhängig von den drei Layout-Versionen von TJ/home) die Tamara-Sektion: Tobias Anmaßende Meinungen, Aber Richtig Aktuell.

5. März 2001 -- ([s. oben] silent update)

  • Fehler in der CSS-Datei behoben: Nun sollte die Style Sheets auch vom Netscape Navigator/Communicator wieder richtig interpretiert werden.

7. Februar 2001

  • Drei neue Erotik-Bilder in der Galerie.
  • Ein neues Fake.
  • Für Atarianer gibt's jetzt ein paar GEM-Skripte zum Downloaden.
  • Auf der Suchen-Seite gibt es nun endlich eine vernünftige Suchen-Funktion -- ohne JavaScript, dafür mit PHP und somit mit jedem Browser nutzbar.
  • Blümchen heißt jetzt auch offiziell Jasmin Wagner, was mich zu einer Änderung der Galerie veranlasst hat.
  • Einige Tippfehler beseitigt, hier & dort Satzbau geändert oder einen Nebensatz hinzugefügt.
  • Meta-Tags (keywords, description) in einigen Dateien geändert, vor allem in Hinsicht auf die neue Suchen-Funktion (s.o.).
  • Und schon wieder: CSS-Datei geändert.
  • Es ist jetzt auch ohne JavaScript möglich, direkt auf Unterseiten in der TechFrame-Version zu verlinken, ohne dass es zu Problemen mit dem Frameset kommt. Mehr darüber in den Tipps zu Links auf diese Site.

16. Januar 2001 -- ([s. oben] silent update)

  • News-Teaser auf der Startseite der Layout-Versionen überarbeitet (Font-Definitionen und »New«-Grafik).

12. Dezember 2000 -- ([s. oben] silent update)

  • Heutzutage muss man ja jederzeit auf der Hut sein, damit man nicht wegen einer Nichtigkeit um Haus und Hof verklagt wird; deshalb schnell den mittlerweile üblichen Disclaimer für Links eingebaut.
  • Die CSS abermals überarbeitet.
  • Der MouseOver-Effekt bei den Navigationsbuttons der TechFrame-Version sollte jetzt auch wieder mit dem Macintosh-Browser iCab funktionieren (sofern man dort die InScript-Unterstützung einschaltet).
  • Und immer wieder die gleichen Fehler: Schon wieder habe ich auf der Startseite der Classic-Version Grafiken eingefügt. Sowas passiert eben bei blindem Copy&Paste ... (mygrin)  Behoben.

5. Dezember 2000

  • Endlich da: Das Gästebuch.
  • Suchseite um einige wichtige Stichwörter erweitert.
  • Einige defekte interne Links beseitigt.
  • Es gibt vier wunderschöne neue Bilder; jew. 2 an 2 verschiedenen Stellen -- aber wo? ;-)

9. November 2000 -- Bugfixes ([s. oben] silent update)

  • Fehler in der CSS-Datei behoben.
  • Absolute Startseite geringfügig überarbeitet.
  • Fehler auf der Startseite der Classic-Version behoben -- jetzt sollte die Überschrift »Aktuelles« im News-Teaser auch sichtbar sein...
  • Falsche Links in der Browser-Tipps-Seite korrigiert.
  • Im Vote zum schlechtesten Betriebssystem heißt es nun wirklich »MacOS X wird das schlechteste sein«, und nicht mehr »MacOS X wird das beste sein«.

7. November 2000

  • In den ToKen gibt es einen Abschnitt über Rolltreppen
  • Ab dieser Version werden in allen drei Cascading Style Sheets benutzt -- allerdings nur auf eine sehr einfache Weise, so dass auch ältere Browser, die CSS ignorieren, die Seiten weiterhin vernünftig formatieren.
  • Neues Mac-Gemecker: Ich meckere über die aktuelle Mac-Produktpalette.
  • Welches Betriebssystem ist das beste, welches das schlechteste? -- Zwei neue Votes sind verfügbar.
  • Empfehlenswerte Programme: UDO von Dirk Hagedorn.
  • Zwei neue Einträge in der Cool/Nicht cool-Liste.
  • Links erweitert.
  • Einige Fehler behoben.

5. September 2000




20. Juli 2000
Das Internet. Unendlich viele Seiten.
Wir schreiben das Jahr 2000. Dies sind die Abenteuer des Webdesigners Tobias Jung, der mit seiner der mit seiner zig Programme starken Unterstützung seit Monaten beschäftigt ist, um neue Erfahrungen kennenzulernen, neue Feedbacks und neue Websites ...
Mit anderen Worten: TJ/home geht unter der URL http://www.tobias-jung.de online.
Und Tobias findet eine neue Methode, Zeit zu verschwenden, die anderweitig vielleicht besser investiert gewesen wäre, aber weniger Spaß gemacht hätte.



[ Zum Seitenanfang ]
 







Home Siteinfo Darstellungstips Über den Autor
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
TJ/home Copyright © Tobias Jung