Sitemap
Einleitung
ToKen
Atari, Mac und andere Computer
Typografie und Gestaltung
Diverses
Nette Sachen zum Downloaden
Links
Siteinfo
Stichwortsuche
Interaction
Home Systemverschönerungen Desktop-Hintergrundkacheln Das Atari-Rainbow-Logo
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
   TJ/home (WornOutVersion)
 Nette Sachen zum Downloaden
 Systemverschönerungen

7.2.2 Hintergrund- oder Startbilder, sog. Wallpapers

 

 


Wer verschönert sich nicht gerne den Desktop-Hintergrund mit einem wunderschönen Bild? -- Ich. Ich ziehe nämlich die oben aufgeführten Patterns vor. Aber wer's mag, kann die hier gezeigten Bilder gerne als Hintergrund nehmen. Ich benutze sie als Startbilder.

Lara Croft und das Atari-Logo

Was hat die aus Tomb Raider bekannte Lara Croft mit Atari zu tun?
NIX!
Und warum dann diese Bilder mit Lara und dem Atari-Logo?
Ganz einfach: Ich bin ein Atari-Fan. Ich bin ein Lara Croft Fan.

Was lag also näher, als diese beiden Leidenschaften derart zu dokumentieren, dass ich sie in einem Bild vereine?
Nichts!
Und hier sind die Ergebnisse meiner Bemühungen, zum Download für euch!



new!  Die neue Lara in einem neuen Bild!

Lara Croft plus Atari-Logo: Die neue Version!
(1024 x 768)

 
Lara Croft, Atari: Wallpaper, Desktop Theme, Hintergrundbild
Maße: 1024 x 768
Die neue Lara des kommenden Tomb Raider-Teils »Angel Of Darkness«!
Älter, härter, düsterer.
Passend dazu kommt das Atari-Logo nicht mehr fröhlich-bunt daher, sondern steinig-grau ...
  • Bunt + beste Qualität
    Format: PNG
    Info: TrueColor, max. Qualität.
    Größe: 364 KByte.
    Download: al_nup.zip
  • Format: JPEG
    Info: TrueColor, gute Qualität.
    Größe: 75 KByte.
    Download: al_nuj.zip
  • Format: GIF
    Info: 256 Farben.
    Größe: 180 KByte.
    Download: al_nu8b.zip
  • Format: GIF
    Info: 256 Graustufen, gute Qualität.
    Größe: 224 KByte.
    Download: al_nug.zip
  • Format: GIF
    Info: 32 Graustufen, auch noch recht gut.
    Größe: 112 KByte.
    Download: al_nugdi.zip
und noch mehr Lara, noch mehr Atari
Lara Croft plus Atari-Logo: Die alte Version
(832 x 624) 
Tomb Raider, Atari: Lara Croft Hintergrundbild mit Atari-Logo Maße: 832 x 624
Die »alte« Lara aus
Tomb Raider II-Zeiten.
Mit Rainbow-buntem Atari-Logo.
Hallo WindowsUser: Die euch seltsam anmutende Auflösung (832x624) ist auf dem Mac normal. Keine Sorge: Durch einfaches Beschneiden der Ränder erhaltet Ihr die gewohnten 800 x 600!
  • Bunt + beste Qualität
    Format: PNG
    Info: TrueColor, max. Qualität.
    Größe: 195 KByte.
    Download: al_cpng.zip
  • Format: JPEG
    Info: TrueColor, gute Qualität.
    Größe: 52 KByte.
    Download: al_cjpg.zip
  • Format: GIF
    Info: 256 Farben.
    Größe: 79 KByte.
    Download: al_cgif.zip
  • Format: GIF
    Info: 256 Graustufen, gute Qualität.
    Größe: 105 KByte.
    Download: al_g1gif.zip
  • Format: GIF
    Info: 32 Graustufen, auch noch recht gut.
    Größe: 55 KByte.
    Download: al_g2gif.zip


Erotische Bilder

Die Fotografien habe ich sogar selbst geschossen. Deshalb beachtet jetzt bitte das Rechtliche:

Das Copyright für die Fotografien verbleibt bei mir. Für private Zwecke darf sie aber jeder kopieren und auf seinem Rechner installieren. Eine Veröffentlichung im Internet ist nur auf privaten Websites gestattet, und auch dann nur, wenn dem Bild ein Link auf meine Site beigefügt wird.
Kommerzielle Nutzung jeder Art ist strengstens untersagt und wird strafrechtlich verfolgt.
Sollte sich jemand finden, der die Bilder kommerziell nutzen möchte, kann er sich gerne an mich wenden...

Die Bilder wurden auf 32 Graustufen runtergedithered -- was übrigens immer noch bessere Ergebnisse bringt, als man denken könnte. Wenn ich eines Tages mehr Webspace zur Verfügung habe, werde ich evtl. auch die Versionen mit der vollen Pracht von 256 Graustufen hier bereitstellen. Die Größe beträgt jew. 832 x 624 Pixel.
Tipp: Wenn Ihr die Bilder auf eine andere Größe skalieren wollt, solltet Ihr sie zunächst in ein TrueColor-Bild wandeln, dann skalieren, und erst dann wieder in eine 256- bzw. 32-Graustufen-Grafik umwandeln. Das bringt i.d.R. bessere Ergebnisse.

Anmerkung für die Fotografen unter Euch:
Bevor Ihr anfangt, zu meckern: Ja, ich bin ein einfacher Amateur. Und ja, die Grobkörnigkeit ist gewollt.


Hier fehlt was  832 x 624, 32 Graustufen, ca. 196 KByte:
er_smok2.zip
 

 

Hier fehlt was  832 x 624, 32 Graustufen, ca. 182 KByte:
er_bed2.zip
 

 

Hier fehlt was  832 x 624, 32 Graustufen, ca. 206 KByte:
er_ass2.zip
 

[ Zum Seitenanfang ]
 

Home Systemverschönerungen Desktop-Hintergrundkacheln Das Atari-Rainbow-Logo
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
TJ/home Copyright © Tobias Jung