Sitemap
Einleitung
ToKen
Atari, Mac und andere Computer
Typografie und Gestaltung
Diverses
Nette Sachen zum Downloaden
Links
Siteinfo
Stichwortsuche
Interaction
Home Nette Sachen zum Downloaden Software (für Atari) Kultiges für Atarianer und Atari-Freunde
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
   TJ/home (WornOutVersion)
 Nette Sachen zum Downloaden

7.4 Skripte für den ASH-Scripter

 

 


Auch dieser Abschnitt ist »Atari only«!

Vor einiger Zeit habe ich mich mal im Internet auf die Suche begeben: Wo finde ich Skripte für den ASH-Scripter? Leider habe ich keine gefunden. Dabei könnte ich mir gut vorstellen, dass viele Leute schon Skripte geschrieben haben, die auch andere Anwender gut gebrauchen könnten. Warum findet man dann keine?

Wenn jemand von Euch eine gute Quelle für Skripte kennt: Nur her damit!

Bis dahin mache ich schon mal einen Anfang und biete hier die Skripte verschiedener Autoren, die so freundlich waren, sie mir zu diesem Zweck zur Verfügung zu stellen. Es gibt sowohl Skripte, die umfangreiche Aufgaben abarbeiten, als auch kleine Code-Schnippsel, die ihr in eigene Skripte einbauen könnt.
Meistens müsst Ihr noch irgendwelche Anpassungen vornehmen (z.B. Dateipfade ändern o.ä.), aber das ist meistens dokumentiert: Im Skript selbst geben Kommentare die wichtigsten Informationen; zusätzlich gibt es manchmal noch ein ausfürliches README.

Bitte beachtet, dass die Skripte nicht aus meiner Feder stammen und dass ich sie teilweise auch gar nicht selbst einsetze. Wer Fragen oder Anregungen zu einem Skript hat, möge sich bitte an den entsprechenden Autor wenden. Bitte beachtet auch eventuelle Copyright-Vermerke in den Skripten oder den Dokumentationen.

Ich lehne jede Haftung für Schäden und sonstige Folgen ab, die direkt oder indirekt durch die Benutzung der Skripte oder der Dokumentation entstanden sind. Die Benutzung erfolgt stets ausschließlich auf eigene Gefahr.

Habt Ihr eigene GEM-Skripte geschrieben? Habt Ihr Lust, dass sie auch hier auf meiner Website zum Download bereitgestellt werden?
Lest unten, was zu tun ist!



Und hier sind die Skripte:

diskfull.sic von Manfred Lippert diskfull.sic von Manfred Lippert, 579 Byte.
Auf dieses Skript kann man einen Ordner ziehen, und es wird die Größe ausgegeben, den er auf der Platte belegt. Es werden rekursiv alle Dateien abgeklappert und deren Größe zusammengezählt.
 
Skripte von Berthold Woesle Skripte von Berthold Woesle, 776 Byte.
Zwei Skripte: Das eine löscht alle *.tmp-Dateien in einem Laufwerk/Verzeichnis, das andere ist nach dem Booten hilfreich: Es wird automatisch ein TMP-Verzeichnis auf der RAM-Disk angelegt, und das T-Con-Fenster wird geschlossen.
 
Skript von Jürgen Holtkamp Skript von Jürgen Holtkamp, 613 Byte.
Kontextmenü-PlugIn für den Desktop jinnee:
Installiert ST-Guide HYPs und CPX-Module im richtigen Ordner. Rechtsklick auf *.HYP- *.REF- bzw. *.CPX-Dateien, im PlugIn-Menü »Installieren« wählen -- fertig.
 
CallTidy von Michael Schröter CallTidy von Michael Schröter, ca. 47 KByte.
Umfangreiches Skript zur komfortablen Ansteuerung von Tidy.
Tidy ist ein Programm von Arnaud Bercegeay (tidy.atari.org/), das Fehler in HTML-Dateien aufspüren und beseitigen kann, es liegt diesem Archiv nicht bei.
Nach Updates von CallTidy könnt ihr auf der Homepage von Michael Schröter Ausschau halten.
 
Skripte von Gerhard Stoll Skripte von Gerhard Stoll, ca. 10 KByte.
Neu: Gerhard hat sechs neue Skripte hinzugefügt.
Elf Skripte: Kürzen von langen Dateinamen auf 8+3-Namen unter Verwendung der letzten acht Buchstaben des langen Namens;
uu-decodieren der Datei SCRAP.TXT in Clipboard;
Wechseln der Service-Einstellungen für IConnect;
Darstellung des Verlauf des INR (International Normalized Ratio, Maß für die Gerinnungszeit des Blutes) in einem Diagramm (mit ASH ArtWorx);
Automatisches Abholen von Mail bei zwei POP-Servern mit Emailer und IConnect;
Shutdown mit jinnee; Maustauschen mit CAT;
Konvertieren von Texel Rechenblättern in ein anderes Format;
Slidershow mit Pappilion;
Ändern des Index einer Emailer Newsgruppe;
Auflistung des Zusammenhang zwischen den Ordnern und den Newsgruppen-namen beim Emailer.
 



Eigene Skripte auf TJ/home veröffentlichen

Wenn Ihr eure eigenen GEM-Skripte auf dieser Seite zum Download anbieten wollt -- schickt sie mir doch einfach, am besten als ZIP- oder LZH-Archiv im Anhang einer eMail.

Bitte vergesst nicht, eine kleine Dokumentation beizulegen, entweder als zusätzliche Datei oder in Form von Kommentarzeilen innerhalb des Skripts. Denn nicht jeder, der sich für eure Skripte interessiert, muss unbedingt ein Kenner der GEM-Skript-Syntax sein...


[ Zum Seitenanfang ]
 

Home Nette Sachen zum Downloaden Software (für Atari) Kultiges für Atarianer und Atari-Freunde
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
TJ/home Copyright © Tobias Jung