Sitemap
Einleitung
ToKen
Atari, Mac und andere Computer
Typografie und Gestaltung
Diverses
Nette Sachen zum Downloaden
Links
Siteinfo
Stichwortsuche
Interaction
Home Systemverschönerungen Systemverschönerungen Hintergrund- oder Startbilder, sog. Wallpapers
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
   TJ/home (WornOutVersion)
 Nette Sachen zum Downloaden
 Systemverschönerungen

7.2.1 Desktop-Hintergrundkacheln

 

 


Kachelmuster für den Desktophintergrund, sog. Desktop-Patterns.
Alle Dateien liegen im GIF-Format vor, damit sie auf allen Systemen benutzt werden können. Es dürfte für niemanden eine Schwierigkeit sein, sie in das Format zu konvertieren, das auf dem jeweiligen System verlangt wird. Wenn doch: Schickt mir 'ne Mail, ich kann Euch sicherlich weiterhelfen.

ACHTUNG!
Die hier gezeigten Vorschaubilder wurden verkleinert, sie liefern also nur einen groben Eindruck des »echten« Hintergrundbildes.



Hier fehlt was chamois.zip, ca. 2.4 KByte.
Pattern, das in der WornOutVersion von TJ/home verwendet wird. Diese Grafik stammt nicht von mir; der Urheber ist mir nicht bekannt.
Größe: 70 x 72 Pixel.

 
 

Die folgende Grafik habe ich selbst mal zusammengebastelt. Sie vermittelt den Eindruck eines steinigen Hintergrundes, ist im Original 128 x 128 Pixel groß und in drei Helligkeitsstufen verfügbar.
Jedes Archiv enthält jew. eine Helligkeitsstufe in diversen Farbtiefen.
 
Hier fehlt was bp_ston1.zip, ca 25 KByte.
Die dunkelste Version in drei Farbtiefen:
  • In voller 256-Graustufenpracht, für TrueColor-Systeme;
  • runtergedithered auf 11 Graustufen, für Systeme mit 32.000 Farben;
  • runtergedithered auf die jinnee-Standard-Palette. Leider nicht sehr ansehnlich.
Hier fehlt was bp_ston2.zip, ca 25.4 KByte.
Die hellere Version in drei Farbtiefen:
  • In voller 256-Graustufenpracht, für TrueColor-Systeme;
  • runtergedithered auf 11 Graustufen, für Systeme mit 32.000 Farben;
  • runtergedithered auf die jinnee-Standard-Palette. Leider nicht sehr ansehnlich.
Hier fehlt was dstone.zip, ca 10 KByte.
Die hellste Version in zwei Farbtiefen, bekannt aus Film, Fernsehen und der TJ/home-Galerie:
  • In 11 Graustufen;
  • runtergedithered auf die jinnee-Standard-Palette. Leider nicht sehr ansehnlich.
Die Version mit 256 Graustufen ist dummerweise einer rigorosen Aufräumaktion zum Opfer gefallen.

 
 

Ein weiteres meiner eigenen »Meisterwerke«: Der Hintergrund der TechFrame-Version von TJ/home. Ursprünglich hatte ich vor, damit einen Eindruck von gebürstetem Stahl zu erzeugen. Das ist mir nur bedingt gelungen -- die Versionen, die wirklich so wirkten, eigneten sich überhaupt nicht als Kachelmuster...
Dennoch gefällt mir das Ergebnis.
 
Hier fehlt was bp_steel.zip, ca 11 KByte.
Zwei Farbtiefen gibt's:
  • 16 Graustufen -- diese Version wird in der TechFrame-Version benutzt;
  • runtergedithered auf die jinnee-Standard-Palette. Leider nicht sehr ansehnlich.

 
 
Hier fehlt was  Zum Abschluss noch etwas lustiges (das Vorschaubild links zeigt nur einen Ausschnitt des 256 * 256 Pixel großen Bildes): Kleine Füßchen sind über den Desktop getrippelt.
Die Grafik habe ich von der Pink Panther Software Website, die ich hiermit allen Atarianern empfehle. Aus rechtlichen Gründen gibt es dieses Bild nur zusammen mit einer WINFRAME.RSC-Datei ( >>> Fenstergedöhns ):
wfpps.zip, ca. 50 KByte.
 

[ Zum Seitenanfang ]
 

Home Systemverschönerungen Systemverschönerungen Hintergrund- oder Startbilder, sog. Wallpapers
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
TJ/home Copyright © Tobias Jung