Sitemap
Einleitung
ToKen
Atari, Mac und andere Computer
Typografie und Gestaltung
Diverses
Nette Sachen zum Downloaden
Links
Siteinfo
Stichwortsuche
Interaction
Home Das Fernsehen ... und was wir aus BB gelernt haben NBC GIGA: Tolle Gäste, super Community. Oder auch nicht.
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
   TJ/home (WornOutVersion)
 ToKen
 Das Fernsehen

3.2.3 Nichts mehr über die Comedy-Welle

 

 


An dieser Stelle war mal ein Kapitel über die Comedy-Welle im deutschen Fernsehen.
Jetzt ist es nicht mehr hier.
Und warum nicht?

Es hat keinen Sinn.
Es hat einfach keinen Sinn.

Der eine Teil des neudeutschen Humors hat sich selbst zerstört oder ist dabei, und den anderen Teil verstehe ich nicht; und der dritte Teil ist weg.

Manche Sendungen, wie die »Wochenshow« oder »Switch«, sind nach grandiosen Anfängen total versackt. Kalkhofe ist derzeit vom Bildschirm verschwunden, genauso wie »Samstag Nacht«, wobei bei letzterem die Notbremse gezogen wurde, kurz bevor sie total vergesackt ist.

Ingo Appelt hat sich selbst verheizt, und Kaya Yanar bastelt kräftig daran, es ihm nachzutun.


Was ist geblieben?
Stefan Raab scheint für genug Zuschauer witzig genug zu sein, um mehrmals wöchentlich seine verklemmte Komik präsentieren und dabei immer wieder aufs Neue beweisen zu dürfen, dass er, was Late-Night-Comedy angeht, einfach nicht die Schuhgröße eines Harald Schmidt hat.

Und Bully?
Bully macht einen Film, die Leute rennen die Kinos ein und andere Leute werfen ihm die Preise an den Kopf, als ob er »Jehova« gesagt hätte. Und ich habe bisher immer noch nicht über einen einzigen Sketch von Bully lachen können.



Die Comedy-Landschaft im deutschen Fernsehen ist m.E. also wieder auf das Niveau abgesunken, das sie schon in der schlechten alten Zeit erreicht hatte; damals personifiziert von Harald Juhnke, wahlweise im Duett mit Grit Böttcher oder Eddi Arent.

Fazit: Humor in deutschen Fernsehen und ich sind zwei Sachen, die einfach nicht zusammenpassen.

Und insofern sehe ich momentan keinen Sinn darin, mich ausführlicher darüber auszulassen.

[ Zum Seitenanfang ]
 

Home Das Fernsehen ... und was wir aus BB gelernt haben NBC GIGA: Tolle Gäste, super Community. Oder auch nicht.
Dies ist das Archiv von tobias-jung.de mit veralteten Inhalten. Siehe auch Archiv-Info
TJ/home Copyright © Tobias Jung